2020 | Book
Marketing- und Kommunikationstrends
Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
Authors: Prof. Dr. Christoph Kochhan, Anne Elsässer, Michael Hachenberg
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
2020 | Book
Authors: Prof. Dr. Christoph Kochhan, Anne Elsässer, Michael Hachenberg
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.