2006 | OriginalPaper | Chapter
media control
Author : Hans-Bredow-Institut
Published in: Medien von A bis Z
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das 1976 gegründete Unternehmen media control GmbH & Co. ist ein führendes Marktforschungsunternehmen und Dienstleister für Medienbeobachtung und -analyse. Es beobachtet den Entertainment-Markt und erstellt u. a. diverse Charts, von Musik über Bücher, Filme, Videos/DVDs, Computerspiele bis hin zu Klingelton-Downloads. Darüber hinaus vermarktet media control Auswertungen der Fernseh-Einschaltquoten, die im Auftrag der → AGF ermittelt wurden. Mit der Beobachtung und Auswertung der Werbung in 270 Zeitschriften, 60 Hörfunk- und Fernsehprogrammen, 250 Internet-Sites und den überregionalen Tageszeitungen bietet media control einen Einblick in die Strategien der Werbetreibenden.