2003 | OriginalPaper | Chapter
Mercedes-Benz — Der Stern am Automobilhimmel
Das Management der stärksten Automobilmarke der Welt
Author : Prof. Jürgen Hubbert
Published in: Markenmanagement in der Automobilindustrie
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Mercedes-Benz hat eine starke und unverwechselbare Markenidentität, die auf Exklusivität, Sicherheit, Qualität, Komfort und Langlebigkeit beruht — und das seit nunmehr 102 Jahren. Wie ist es Mercedes-Benz gelungen, sich als weltweit führende Marke im Premiumsegment dauerhaft zu positionieren? Viele bahnbrechende Erfindungen, welche die Entwicklung der Automobilindustrie in Fahrt gebracht haben, stammen von Mercedes-Benz. Nach der Erfindung des Automobils im Jahre 1886 durch Gottlieb Daimler folgten weitere Meilensteine in der Automobilentwicklung unter dem „Stern“, wie etwa die Knautschzone, der Airbag, das Antiblockier-System (ABS), die elektronische Stabilitätskontrolle (ESP) und jüngst die elektrohydraulische Bremse Sensotronic Brake Control (SBC). Abgeleitet aus dieser Tradition ist unser Anspruch, auch in Zukunft mit Innovationen Schrittmacher der Branche und firstto-market zu sein. Bei der aktiven und passiven Sicherheit ist Mercedes-Benz mit dem vorausschauenden Insassenschutzsystem PRE-SAFE in der S-Klasse einmal mehr dieser Rolle als Sicherheits-Trendsetter gerecht geworden.