Skip to main content
Top

1992 | OriginalPaper | Chapter

Messe-Zeitschriften, Fachzeitschriften und Tageszeitungen

Author : Karl Ohem

Published in: Handbuch Messemarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Messen und Ausstellungen sind Informationsveranstaltungen im weitesten Sinn. Sie rangieren für den Fachmann gleich hinter der Informationsquelle Fachpresse. Der Aussteller muß deshalb daran interessiert sein, das Informationsbedürfnis zu befriedigen, und zwar nicht nur auf seinem Messestand, sondern auch in der breiteren Öffentlichkeit. Die Zusammenarbeit mit der Tages- und Fachpresse ist somit selbstverständlich. Dennoch wird die Presse-Arbeit viel weniger gepflegt als das Gespräch mit den Messebesuchern, sprich den Einkäufern. Vor allem den kleinen und mittleren Ausstellern fehlt es an Kenntnissen über den Umgang mit der Presse. Sie haben allerdings auch wenig Chancen, auf sich aufmerksam zu machen, denn auch die größte Zeitung kann nicht über tausende von Ausstellern gleichzeitig berichten.

Metadata
Title
Messe-Zeitschriften, Fachzeitschriften und Tageszeitungen
Author
Karl Ohem
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_38