1992 | OriginalPaper | Chapter
Messe-Zeitschriften, Fachzeitschriften und Tageszeitungen
Author : Karl Ohem
Published in: Handbuch Messemarketing
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Messen und Ausstellungen sind Informationsveranstaltungen im weitesten Sinn. Sie rangieren für den Fachmann gleich hinter der Informationsquelle Fachpresse. Der Aussteller muß deshalb daran interessiert sein, das Informationsbedürfnis zu befriedigen, und zwar nicht nur auf seinem Messestand, sondern auch in der breiteren Öffentlichkeit. Die Zusammenarbeit mit der Tages- und Fachpresse ist somit selbstverständlich. Dennoch wird die Presse-Arbeit viel weniger gepflegt als das Gespräch mit den Messebesuchern, sprich den Einkäufern. Vor allem den kleinen und mittleren Ausstellern fehlt es an Kenntnissen über den Umgang mit der Presse. Sie haben allerdings auch wenig Chancen, auf sich aufmerksam zu machen, denn auch die größte Zeitung kann nicht über tausende von Ausstellern gleichzeitig berichten.