Skip to main content
Top

1992 | OriginalPaper | Chapter

Messepolitik eines Unternehmens der Ernährungsindustrie

Author : Hermann Bahlsen

Published in: Handbuch Messemarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Kaum ein anderes Medium ist besser geeignet, die zahlreichen Segmente der Branche zu bündeln und der Nachfrage gegenüberzustellen, als eine Messe. Dies zeigt die enorme Zahl der Fachmessen allein in der Bundesrepublik Deutschland. Jährlich finden sich Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und aus den unterschiedlichsten Branchen auf mehr als 100 internationalen Fachmessen in Deutschland zusammen. Sie nutzen die Messen, um sich und ihr Angebot zu präsentieren, um sich einen Überblick über den Wettbewerb, über Trends und über Neuheiten zu verschaffen.

Metadata
Title
Messepolitik eines Unternehmens der Ernährungsindustrie
Author
Hermann Bahlsen
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_27