2017 | OriginalPaper | Chapter
Methodische Grundlagen
Author : Kai Rödiger
Published in: Empathie im Kundenkontakt
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Nachdem in Kapitel 6 das Untersuchungsmodell mit den zugehörigen Hypothesen hergeleitet wurde, steht in den nächsten beiden Kapiteln die empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells im Fokus. Hierzu werden zunächst in Kapitel 7 die relevanten Grundlagen der Konstruktmessung und Datenanalyse erläutert. Zur methodischen Fundierung werden nachfolgend insbesondere Grundlagen zur Konstruktmessung (vgl. Abschnitt 7.1), zur Dependenz bzw. Pfadanalyse (vgl. Abschnitt 7.2), zur Mehrebenenanalyse (vgl. Abschnitt 7.3) als auch zur Analyse von Moderationseffekten mithilfe der Mehrgruppenanalyse (vgl. Abschnitt 7.4) vorgestellt.