Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

5. Mobile Anwendungen des Online-Marketings

Authors : Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

Published in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mobile‐Marketing ist eine Ausprägung des Marketings, das sich der Verwendung drahtloser Geräte mit Internet‐Zugang bedient, um Marketing‐Ziele zu erreichen. Eine Besonderheit des Mobile‐Marketings ist, dass bei vielen Anwendungen eine Identifikation des Nutzers möglich ist. Diese basiert i. d. R. auf entsprechenden Permission s, d. h. Erlaubnissen zur Kontaktaufnahme. Im Mobile‐Marketing ist eine besonders hohe Interaktivität zwischen Unternehmen und Nutzer erreichbar, wobei die Aktions‐ und Reaktionsmöglichkeiten durch das mobile Nutzungsumfeld beeinflusst werden. Prozesse und Inhalte sind deshalb auf die spezifische Nutzungssituation auszurichten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mobile Anwendungen des Online-Marketings
Authors
Ralf T. Kreutzer
Andrea Rumler
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04695-8_5