Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Mobile Marketing — eine Übersicht

Author : Markus Seiler

Published in: Mobile Business

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In kürzester Zeit hat das Handy unser Kommunikationsverhalten und somit unsere sozialen Beziehungen massgeblich verändert. Die permanente Erreichbarkeit hat Zeit und Ort als Kriterien für Beziehungen neu definiert. Daneben hat das Handy auch unser Konsumverhalten nachhaltig verändert. Das treibt manchmal seltsame Blüten: die an Duftmarken erinnernden „individuellen“ Klingeltöne schaffen zeitgemässe digitale Identitäten, mit denen sich neue Begriffe wie das Karpalkanal Syndrom (Überreizung des Handgelenks) auf Absenzenlisten einbürgern. Zweifellos hat sich mobile Kommunikation in Rekordtempo durchgesetzt: über 80 Millionen User allein im deutschsprachigen Raum können sich nicht irren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mobile Marketing — eine Übersicht
Author
Markus Seiler
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-88989-8_16