Skip to main content
Top

2009 | OriginalPaper | Chapter

Mythos und Logos

Author : Silvia Zulauf

Published in: Unternehmen und Mythos

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Bedeutungen, die der Begriff „Mythos“ umfasst, reichen vom tiefgründigen „Mythos der ewigen Wiederkehr“, der religiöse Wahrheiten beinhaltet, über Mythen zur Vermittlung kultureller Inhalte bis hin zu Symbolen mit mythischer Bedeutung, wie z. B. der Mythos „Coca-Cola“. Aber wo liegen die Gemeinsamkeiten – und wo verläuft die Trennlinie – zwischen dem Mythos als Erkenntnisinstrument, kulturellen Mythen zur Sinnstiftung und Markenmythen?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mythos und Logos
Author
Silvia Zulauf
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8788-4_6