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2014 | OriginalPaper | Chapter

45. Natürlich statt künstlich

Author : Robert Henrik Gärtner

Published in: Funktionelle Werbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Werbung ist kein betriebswirtschaftlicher Gegenstand, sondern hat eine natürliche und menschliche Funktion. Die Interaktion von Werbendem und Umworbenen ist fester Bestandteil einer erfolgreichen Evolution und als solche elementar und unverzichtbar. Wäre das anders, bedürfte es nicht dieses Buches. Was die Werbepraxis angeht, so unterscheide ich Fregattvögel und Graugänse. Männliche Fregattvögel besitzen einen leuchtenden, weithin auffallenden grellroten Kehlsack zur Signalgebung an Weibchen und Kontrahenten. Graugänseriche verzichten auf derlei Effekthascherei und setzen auf Bindungswerte wie Fürsorge und Sicherheit.

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Metadata
Title
Natürlich statt künstlich
Author
Robert Henrik Gärtner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05761-9_45