2012 | OriginalPaper | Chapter
Neuere Entwicklungslinien und Ausblicke an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Kunden
Author : Ruth Stock-Homburg
Published in: Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
Publisher: Gabler Verlag
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Seit Erscheinen der ersten Auflage der Dissertation 2001 hat sich die Forschung an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Kunden in allen in diesem Buch betrachteten Feldern weiterentwickelt Im Rahmen dieses Kapitels soll ein stetig fortgeführter Überblick über die neueren Entwicklungslinien an der Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Kunde gegeben werden, die nicht unmittelbar mit dem ursprünglichen Thema dieser Arbeit verbunden, jedoch thematisch damit verknüpft und somit für das Gesamtverständnis relevant sind. Diese Neuerungen lassen sich in drei Themengebiet zusammenfassen: Direkte Effekte zwischen Mitarbeiter- und Kundeneinstellungen, Effekte moderierender Eigenschaften der Beteiligten und der Interaktion selbst, und zuletzt die Art der Datenerhebung.