Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

6. Neugierig sein

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Neugier als positive Motivation ist der Motor der Innovation. Mehr als Offenheit resultiert aus ihr die aktive Suche nach neuen Ansätzen, der Drang zum Ausprobieren und Experimentieren. Zur Neugier gehört die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und nicht nachzugeben, bevor sie nicht beantwortet sind. Im Mittelpunkt sollten kundenrelevante Themen und Prozesse stehen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Naughton, C., Paoli, I. de., & Kashdan, T. B. (2018). Der Neugier auf der Spur. Harvard Business Manager, 4(2018), 42 ff. Naughton, C., Paoli, I. de., & Kashdan, T. B. (2018). Der Neugier auf der Spur. Harvard Business Manager, 4(2018), 42 ff.
Metadata
Title
Neugierig sein
Author
Lutz Klaus
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_6