Skip to main content
Top
Published in:

01-01-2017 | Rechtstipps

Oeko_und_DDV

Author: Springer Fachmedien Wiesbaden

Published in: AnlagePraxis | Issue 1/2017

Login to get access

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Bereits 1906 wurde das Metallrecycling-Unternehmen Schnitzler Steel Industries im US-Bundesstaat Oregon gegründet. Seitdem weitete es seine Geschäftstätigkeit auf 24 Bundesstaaten sowie auf Kanada und Puerto Rico aus. Der Betrieb verarbeitet mittlerweile pro Jahr rund 800.000 Tonnen Stahl. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. August 2016 endete, musste Schnitzler Steel allerdings aufgrund fallender Altmetallpreise einen Umsatzrückgang um 30 Prozent auf 1,35 Milliarden US-Dollar verkraften. Dennoch konnte das Unternehmen sein operatives Ergebnis erheblich verbessern. Die einzelnen Bereiche kamen insgesamt auf einen Verlust, konnten ihn aber von 197 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2015 auf aktuell nur noch 19 Millionen US-Dollar reduzieren. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis pro Aktie stieg von 0,13 auf 0,68 US-Dollar im August 2016. Ausschlaggebend hierfür waren erhebliche Kosteneinsparungen sowie ein überraschend gut gelaufenenes Sommerquartal zwischen Juni und August. …

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Metadata
Title
Oeko_und_DDV
Author
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publication date
01-01-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
AnlagePraxis / Issue 1/2017
Print ISSN: 0172-7419
Electronic ISSN: 2364-0189
DOI
https://doi.org/10.1007/s40975-016-0048-6

Other articles of this Issue 1/2017

AnlagePraxis 1/2017 Go to the issue

Rechtstipps

Produkte

Markt des Monats

Markt des Monats