Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

10. Ohne Moos nichts los: Wie viel verdient ein Social Media Berater?

Authors : Nico Lumma, Stefan Rippler, Branko Woischwill

Published in: Berufsziel Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Was verdient man als Social Media Experte? Was bleibt bei allem „digitalen Zauber“ und „virtuellen Likes“ am Ende des Tages für ganz reale Notwendigkeiten, wie z. B. Miete, Essen oder Urlaub, übrig? Zwar wurde das Berufsbild des Social Media Managers von der BITKOM unlängst als etabliert bezeichnet, dennoch variiert die Tätigkeit im Bereich der sozialen Medien von Stellenausschreibung zu Stellenausschreibung. Gleiches gilt auch für das Gehalt. Die Datenlage, was ein Social Media Manager im Durchschnitt verdienen kann, ist eher mau. Erfahrungswerte gibt es trotzdem – hier bei uns.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ohne Moos nichts los: Wie viel verdient ein Social Media Berater?
Authors
Nico Lumma
Stefan Rippler
Branko Woischwill
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06673-4_10

Premium Partner