Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Operationalisierung expressiver Reputationsindikatoren in textlicher Darstellung

Author : Barbara Köhler Stüdeli

Published in: Identitäten in der öffentlichen Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Identitäten werden in den Printmedien via schriftlicher sprachlicher Darstellung konstruiert, indem Intermediäre ihre subjektive Bewertung der Identitätsdarstellung von Wirtschaftsakteuren publizieren. Erfasst und kodiert wird folglich die Fremdidentität eines öffentlichen Akteurs, wie sie vom Expressivitätsintermediär, in der Regel von Medienschaffenden, wahrgenommen und sprachlich vermittelt wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Operationalisierung expressiver Reputationsindikatoren in textlicher Darstellung
Author
Barbara Köhler Stüdeli
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08766-1_7