Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

10. Opportunities in Emerging Markets – Purchasing with Start-ups

Authors : Florian Schupp, Heiko Wöhner, Alisée de Tonnac

Published in: Digitalisierung im Einkauf

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Interview berichtet Alisée de Tonnac über Chancen für und durch Start-ups in Emerging Markets. Alisée de Tonnac ist CEO & Co-Gründerin von Seedstar World, einem globalen Start-up-Wettbewerb, der das Leben von Menschen in Emerging Markets durch Technologie und Entrepreneurship positiv beeinflusst. Das Wichtigste für Start-ups seien die Kunden – als Konsumenten im B2C-Geschäft, als Einkäufer im B2B-Geschäft. Die erfolgreichen Start-ups schöpften aus der Fähigkeit, Innovationen zu entwickeln und schneller in marktfähige Produkte zu verwandeln als es in traditionellen Industrien möglich sei. Gerade in den Emerging Markets gäbe es enorme Potentiale, weil einige Industrien wie Banken für einen Großteil der Bevölkerung nicht erreichbar seien und Start-ups dieses Vakuum nutzen könnten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Opportunities in Emerging Markets – Purchasing with Start-ups
Authors
Florian Schupp
Heiko Wöhner
Alisée de Tonnac
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16909-1_10