Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

6. Optimierung der Ideenbewertung durch neuroökonomische/-psychologische Ansätze/Lead User

Author : Dr. Aly Sabri

Published in: Die frühe Phase des Innovationsprozesses

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Auswahl als auch der Umgang mit dem Lead User im Rahmen des Innovationsprozesses ist von zentraler Bedeutung. Der Beitrag beschreibt die Möglichkeiten mit den Erkenntnissen der neuesten Hirnforschung und der Neurobiologie die Ideenbewertung zu optimieren und gibt damit Unternehmen wertvolle Handlungsanweisungen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Optimierung der Ideenbewertung durch neuroökonomische/-psychologische Ansätze/Lead User
Author
Dr. Aly Sabri
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09722-6_6