Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Organisationsstrukturen im traditionellen und digitalen Vertrieb

Authors : Antje Niehaus, Katrin Emrich

Published in: Führung von Vertriebsorganisationen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Antje Niehaus und Katrin Emrich beschäftigen sich auf der Basis ihrer Erfahrungen als Beraterinnen bei CAPGEMINI CONSULTING mit Organisationsstrukturen im traditionellen und digitalen Vertrieb. Im Mittelpunkt stehen digitale Organisationsmodelle für einen Vertrieb 3.0.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Capgemini (2011). Changing Dynamics Drive New Development in Technology and Business Models, in: Cars Online 11/12. Capgemini (2011). Changing Dynamics Drive New Development in Technology and Business Models, in: Cars Online 11/12.
go back to reference Capgemini Consulting (2012). Digital Transformation: making it happen, in: Digital Transformation Review no3. Capgemini Consulting (2012). Digital Transformation: making it happen, in: Digital Transformation Review no3.
go back to reference Capgemini Consulting, & MIT Center for Digital Business (2012). Governance: A Central Component of Successful Digital Transformation. MIT-CDB and Capgemini Consulting Joint Research Program on Digital Transformation. Capgemini Consulting, & MIT Center for Digital Business (2012). Governance: A Central Component of Successful Digital Transformation. MIT-CDB and Capgemini Consulting Joint Research Program on Digital Transformation.
go back to reference Lohman, H. (2012). Markt- und Vertriebsstrategie der Shell in Deutschland, in: energate Gasmarkt, Ausgabe 8/12. Lohman, H. (2012). Markt- und Vertriebsstrategie der Shell in Deutschland, in: energate Gasmarkt, Ausgabe 8/12.
go back to reference SMP (2012). Mythos Multi-Channel – Wie Marken ihre Kunden in den einzelnen Kanälen wirklich binden. SMP (2012). Mythos Multi-Channel – Wie Marken ihre Kunden in den einzelnen Kanälen wirklich binden.
Metadata
Title
Organisationsstrukturen im traditionellen und digitalen Vertrieb
Authors
Antje Niehaus
Katrin Emrich
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01830-6_12