Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

8. P2P- und P2B-Plattformen – Wie Start-ups Marketing- und Sales-Kanäle revolutionieren

Authors : Dr. Christian Grobe, Dr. Dominik Steinkühler

Published in: Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Klassische Finanzintermediäre werden durch Kreditmarktplätze überflüssig! Hiervon sind Crowdlending-Plattformen wie Lendico und Zencap überzeugt. Der Beitrag zeigt die Funktionen und Vorteile von P2P und P2B Plattformen auf. Als Nebeneffekt bekommt der Leser spannende Einblicke in die Denk- und Handlungsweise der Berliner Startup Szene. Hiervon können klassische Kreditinstitute im Multi- und Omnichannel-Kontext eine Menge lernen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Blatter, P. (2008): „Emotionalisierung sichert langfristigen Erfolg“, Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft, pp 189–197. Blatter, P. (2008): „Emotionalisierung sichert langfristigen Erfolg“, Innovationen und Konzepte für die Bank der Zukunft, pp 189–197.
go back to reference Brylewski, S. (2012): „Demokratisierung der Finanzbranche“, Finanzdienstleister der nächsten Generation: Die neue digitale Macht der Kunden. Brylewski, S. (2012): „Demokratisierung der Finanzbranche“, Finanzdienstleister der nächsten Generation: Die neue digitale Macht der Kunden.
go back to reference Fraser, M./Dutta, S. (2009): „Throwing Sheep in the Boardroom. How Online Social Networking Will Transform Your Life, Work and World“, Chichester. Fraser, M./Dutta, S. (2009): „Throwing Sheep in the Boardroom. How Online Social Networking Will Transform Your Life, Work and World“, Chichester.
go back to reference msgGillardon (2010): „Emotional Banking Studie: Vertrauen aufbauen“. msgGillardon (2010): „Emotional Banking Studie: Vertrauen aufbauen“.
go back to reference Zimmer, A. (2007): „Vereine – Zivilgesellschaft konkret“, Grundwissen Politik, Bd 16. Zimmer, A. (2007): „Vereine – Zivilgesellschaft konkret“, Grundwissen Politik, Bd 16.
Metadata
Title
P2P- und P2B-Plattformen – Wie Start-ups Marketing- und Sales-Kanäle revolutionieren
Authors
Dr. Christian Grobe
Dr. Dominik Steinkühler
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_8