Skip to main content
Top

2010 | OriginalPaper | Chapter

Pädagogische Grundlagen für die Fortbildung des Wirtschaftsprüfers in IFRS

Author : Julia Füssel

Published in: Lernstrategien des Wirtschaftsprüfers für die Fortbildung in IFRS

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Neben den normativen Grundlagen, welche die Fortbildung des WPs in IFRS reglementieren, sind bei der Ausgestaltung und Beurteilung von Fortbildungskonzepten auch pädagogische Grundlagen von Bedeutung. Diese fußen auf den Lerntheorien, die versuchen, Ursache-Wirkungsbeziehungen in Lernprozessen zu erforschen sowie Zusammenhänge darzustellen und zu erklären. Zunächst werden die wesentlichen Begriffe erläutert, um in die Thematik einzuführen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Pädagogische Grundlagen für die Fortbildung des Wirtschaftsprüfers in IFRS
Author
Julia Füssel
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8911-6_3