2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Pädagogische Grundlagen für die Fortbildung des Wirtschaftsprüfers in IFRS
verfasst von : Julia Füssel
Erschienen in: Lernstrategien des Wirtschaftsprüfers für die Fortbildung in IFRS
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Neben den normativen Grundlagen, welche die Fortbildung des WPs in IFRS reglementieren, sind bei der Ausgestaltung und Beurteilung von Fortbildungskonzepten auch pädagogische Grundlagen von Bedeutung. Diese fußen auf den Lerntheorien, die versuchen, Ursache-Wirkungsbeziehungen in Lernprozessen zu erforschen sowie Zusammenhänge darzustellen und zu erklären. Zunächst werden die wesentlichen Begriffe erläutert, um in die Thematik einzuführen.