1998 | OriginalPaper | Chapter
Persönlichkeits- und Motivationstrainings
Trainer oder Entert(r)ainer
Author : Michael Erlat
Published in: Jahrbuch Verkaufstraining 98/99
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Veränderungen in der Welt geschehen so rapide, wie es über Epochen hinweg kein Mensch für möglich gehalten hat. Unsere Berufswelt, die der Personalentwickler, Trainer und Berater, macht dabei keine Ausnahme, zumal wir als Repräsentanten dieses Berufszweigs doch professionell für Veränderung stehen. Es treten neue Instrumente mit neuen Frequenzen auf den Plan, neue Managementansätze, neue Trainingsmethoden, neue Gesichter und Namen — und sie verschwinden häufig genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind. Wer mag heute noch von „Lean-Management“ oder „Business Reengeneering“ reden? Wer hat TA oder TZI als Methode per se noch im Repertoire? Wem geht der erst unlängst noch als „en vogue“ gepriesene Begriff des „shareholder value“ ohne Peinlichkeit über die Lippen, den selbst Vorstände auf Hauptversammlungen meiden wie der Teufel das Weihwasser?