Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

4. Personal Branding in sozialen Netzwerken

Authors : Christopher Spall, Holger J. Schmidt

Published in: Personal Branding

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kapitel 4 widmet sich einem der spannendsten Branding-Themen unserer Zeit: den sozialen Netzwerken. Wir klären auf, wie Personen Schritt für Schritt ihre eigene Social-Media-Strategie entwickeln. Dabei diskutieren wir insbesondere die Frage, wie Authentizität gelingen kann und welche Besonderheiten auf den einzelnen Plattformen zu beachten sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Berndt, J. C. (2017). Aufmerksamkeit. Berlin: Ullstein. Berndt, J. C. (2017). Aufmerksamkeit. Berlin: Ullstein.
go back to reference Braun, S., Haas, K., & Frey, D. (2017). Führung und Kooperation in der modernen Arbeitswelt. In J. Sautermeister (Hrsg.), Moralpsychologie. Transdisziplinäre Perspektiven (S. 214–232). Stuttgart: Kohlhammer. Braun, S., Haas, K., & Frey, D. (2017). Führung und Kooperation in der modernen Arbeitswelt. In J. Sautermeister (Hrsg.), Moralpsychologie. Transdisziplinäre Perspektiven (S. 214–232). Stuttgart: Kohlhammer.
go back to reference Burmann, C., Hemmann, F., Eilers, D., & Kleine-Kalmer, B. (2012). Authentizität in der Interaktion als zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung in Social Media. In M. Schulten, A. Mertens, & A. Horx (Hrsg.), Social branding (S. 129–145). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Burmann, C., Hemmann, F., Eilers, D., & Kleine-Kalmer, B. (2012). Authentizität in der Interaktion als zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung in Social Media. In M. Schulten, A. Mertens, & A. Horx (Hrsg.), Social branding (S. 129–145). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
go back to reference Engler, W. (2017). Authentizität! Von Exzentrikern, Dealern und Spielverderbern. Berlin: Theater der Zeit. Engler, W. (2017). Authentizität! Von Exzentrikern, Dealern und Spielverderbern. Berlin: Theater der Zeit.
go back to reference Kreutzer, R. T. (2018). Praxisorientiertes Online-Marketing (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2018). Praxisorientiertes Online-Marketing (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Schilling-Frey, I. (2012). Ans Glück könnte ich mich gewöhnen. München: Ludwig. Schilling-Frey, I. (2012). Ans Glück könnte ich mich gewöhnen. München: Ludwig.
Metadata
Title
Personal Branding in sozialen Netzwerken
Authors
Christopher Spall
Holger J. Schmidt
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23741-7_4