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2014 | OriginalPaper | Chapter

7. Phase der Rekrutierung neuer Mitarbeiter

Authors : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Published in: Employer Branding für KMU

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Übersichtsgrafik zu den Kontaktpunkten der Arbeitgebermarke finden Sie auf der rechten Seite das Segment, in dem es um Maßnahmen der Rekrutierung neuer Mitarbeiter geht. Diese werden detailliert in diesem Kapitel dargestellt und im folgenden Kapitel mit konkreten Unternehmensbeispielen belegt.

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Footnotes
1
Unter diese Art von Angaben fallen beispielsweise Entwicklungsmöglichkeiten, Zusatzleistungen, das Betriebsklima, Work-Life-Balance, Gestaltungsspielräume bei der Arbeit sowie die Attraktivität von Tätigkeiten. compamedia 2013a, o. S.; Eger und Frickenschmidt 2009, S. 120.
 
14
Es gibt eine teils geschriebene, teils informelle „Netiquette“, die festlegt, wie miteinander kommuniziert wird, was zu tun und zu unterlassen ist. Als Unternehmen müssen Sie aber auch klar formulieren, was Ihre Mitarbeiter im Web tun oder lassen sollen. Solche Social Media-Richtlinien sind in vielen Unternehmen sogar Bestandteil des Dienstvertrages.
 
16
Anbieter gibt es jede Menge. Am besten einfach QR-Code erstellen, in die Suchmaschine eingeben, schon finden Sie Tausende Anbieter, die alle diesen kostenlosen – in Japan erfundenen – Service anbieten, z. B. www.​goqr.​me oder www.​qrcode-generator.​de/​.
 
21
Sie finden diese Karriereseiten mit den Suchbegriffen Jobcenter, Career Center, Jobbörse usw.
 
22
Eine Übersicht über die Messetermine findet sich unter www.​messeninfo.​de/​Karrieremessen-Y186-S1.​html.
 
32
Die wichtigsten Informationen dazu finden Sie in den FAQs untert www.​kununu.​com/​unternehmen/​kundenfragen.
 
35
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 28. April 2013, S. 36 ff.
 
Literature
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Metadata
Title
Phase der Rekrutierung neuer Mitarbeiter
Authors
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01204-5_7