2019 | OriginalPaper | Chapter
Planung und Durchführung der Untersuchung
Author : Andreas Zehetner
Published in: Emotionale Intelligenz und Verkaufsperformance
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Untersucht werden sollen Stärke und Form des direkten Zusammenhangs zwischen trait emotionaler Intelligenz und Verkaufsperfomance, weiters Interaktionseffekte von trait emotionaler Intelligenz auf den Zusammenhang von verkäuferischen sowie technischen Kompetenzen und Verkaufsperformance sowie Interaktionseffekte höherer Ordnung von Alter, Berufserfahrung und Ausbildung auf diese Zusammenhänge. Die Untersuchung folgt der erkenntnistheoretischen Tradition des Positivismus, d. h. es wird ein quantitativer Ansatz gewählt und versucht, aus der Theorie abgeleitete Hypothesen durch messbare Befunde beobachtbarer Phänomene zu bestätigen oder zu verwerfen.