Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Presse- und Medienarbeit

Author : Dieter Kroppenberg

Published in: Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Medien sind heute mehr denn je an der Bildung von öffentlicher Meinung beteiligt. Wer es versteht, sie in seine Kommunikation einzubeziehen, wer mit ihnen zusammenarbeitet, hat Einfluss auf die Öffentlichkeit und kann diesen Einfluss zur Imagebildung nutzen. In diesem Sinne zielt Pressearbeit auf die Medien als Multiplikatoren, um Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen und das Image der eigenen Organisation oder des eigenen Unternehmens zu profilieren, zu verbessern oder zu verändern.

Metadata
Title
Presse- und Medienarbeit
Author
Dieter Kroppenberg
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91231-2_32

Premium Partner