Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2016 | OriginalPaper | Chapter

Prolog

Author : Marc Lindart

Published in: Was Coaching wirksam macht

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Untersuchung von Wirkfaktoren im Coaching ist ein interessantes Unterfangen. Als „Ingredienzien erfolgreicher Veränderung“ spielen sie eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, Menschen in Coachingprozessen in Kontakt mit ihren Potenzialen zu bringen und sie in ihren Lern- und Entwicklungswegen zu fördern. Oder, wie es Kurt Lewin, ein bedeutender Psychologe des 20. Jahrhunderts treffend ausdrückt: „Wirklich ist, was wirkt“ (Lewin, 1969, S. 41; Hervorhebung im Original).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Prolog
Author
Marc Lindart
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11761-0_1

Premium Partner