Skip to main content
Top

2007 | OriginalPaper | Chapter

Prozesse im Unternehmen

Published in: Betriebswirtschaftslehre

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Einer konsequent ablaufbezogenen Analyse und Gestaltung zur Herstellung und zum Absatz von Marktleistungen kommt aus heutiger Sicht eine herausragende Bedeutung zu. Dies gilt vor allem deshalb, weil die Unternehmen in vielen Industrie-, Konsumgüter- und auch Dienstleistungsbranchen mittlerweile in einem weltweiten Wettbewerb stehen. Dadurch ist es erforderlich, die Anforderungen der Zielgruppen an die

Qualität

der Produkte zu erfüllen, diese Marktleistungen frühzeitig zu positionieren bzw. auf Anforderungsveränderungen im Wettbewerb schnell zu reagieren und vor allem aufgrund günstiger Kostenstrukturen die Produkte zu attraktiven Preisen anbieten zu können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Prozesse im Unternehmen
Copyright Year
2007
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-49395-2_5