2017 | OriginalPaper | Chapter
Public Relations und Organisationskommunikation: Entwicklung und Modifikation durch Interaktion
Author : Astrid Spatzier
Published in: Entwicklung durch Interaktion
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Public Relations und Organisationskommunikation ist ein heterogenes Praxisfeld. Angesichts der Studienergebnisse ist aufgezeigt, dass Interaktionen Entwicklung und Modifikationen begründen. Der Facettenreichtum ist erklärbar durch Effekte unterschiedlicher Kontexte. Neben den drei definierten Segmenten – Unternehmens-, Agentur- und Non-Profit-Bereich – arbeiten Praktiker/-innen innerhalb der Segmente in unterschiedlichen Branchen, Kategorien, in unterschiedlichen Unternehmens- wie Organisationsgrößen, verfügen über unterschiedliche Entscheidungsmacht, verantworten Budgetmittel oder arbeiten ohne Etat, sind unterschiedlichen Alters, Geschlechts und haben individuelle Karrierezugänge etc.