Skip to main content
Top

1993 | OriginalPaper | Chapter

Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software

Author : Werner Schmid

Published in: Software-Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Jeder will Qualität, auch bei Software. Nur Produkte hoher Qualität werden im Wettbewerb bestehen. Immer deutlicher bildet sich das Qualitätsbewußtsein bei Anwendern und Herstellern von Software heraus. Die “akademische” Definition der Qualitätsmerkmale in praktische, “handliche” Begriffe umzuformen, war eine Aufgabe der Gütegemeinschaft Software, der Trägerorganisation des Gütezeichens Software. Verbunden mit besserer Produktqualität ist auch eine bessere Information der Anwender bei der Auswahl und Entscheidung für Softwareprodukte. Das Gütezeichen Software ist nicht nur ein Nachweis für die Erfüllung definierter Qualitätseigenschaften, sondern auch ein Marketinginstrument zur Erfolgssicherung.

Metadata
Title
Qualität zahlt sich aus: Software-Marketing mit dem Gütezeichen Software
Author
Werner Schmid
Copyright Year
1993
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87509-9_14