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2012 | OriginalPaper | Chapter

Reklamationsmanagement

Reklamationen – Geschenke der Kunden

Author : Peter Diehsle

Published in: Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Recherchiert man im Internet zu den Begriffen Reklamations- und Beschwerdemanagement (in diesem Artikel werden beide Begriffe gleichbedeutend als eine Äußerung unzufriedener Kunden verwendet), findet man noch immer relativ wenige Beiträge. Zu Begriffen wie Customer Relationship Management (CRM) oder Kundenzufriedenheit gibt es dagegen eine enorme Anzahl von Interneteinträgen. Woran liegt das? Ist das Thema „Reklamationen“ für die Wirtschaft uninteressant? Ist das Managen von Reklamationen für Unternehmen nicht relevant?

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Metadata
Title
Reklamationsmanagement
Author
Peter Diehsle
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-32552-6_5

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