Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1994 | OriginalPaper | Chapter

Sanierung von Elbe-Dükern in Dresden mittels Schlauchrelining-Verfahren INSITUFORM ®

Author : R. Dilg

Published in: Die Elbe im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Jahr 1907 wurde in Dresden ein Doppel-Düker DN 2000 und DN 1150 durch die Elbe verlegt — schon damals ein Wunderwerk der Technik: die gewaltigen genieteten Stahlrohre wurden nach ihrem Zusammenbau geflutet und auf die Elbesohle ab-gelassen.

Metadata
Title
Sanierung von Elbe-Dükern in Dresden mittels Schlauchrelining-Verfahren INSITUFORM ®
Author
R. Dilg
Copyright Year
1994
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83425-6_16

Premium Partners