2000 | OriginalPaper | Chapter
Schlau und Sicher — Technologische Trends bei E-Commerce-Lösungen
Authors : Martin Bräuer, Markus Stolpmann
Published in: Electronic Commerce
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Electronic Commerce ist eine der „Spielwiesen“ der Analysten, was sich in einer großen Zahl von Untersuchungen äußert, die zu recht unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Übereinstimmung herrscht bei den Experten nur in einer Sache: E-Commerce „kommt“, die Frage ist nur wann und wie schnell. Wie weit die diesbezüglichen Einschätzungen auseinander gehen, zeigt ein Blick auf zwei Studien bzgl. des weltweiten Umsatzes im Bereich E-Commerce im Jahr 2002: während Forrester Research den Umsatz auf 327 Milliarden US$ beziffert, prognostiziert Activemedia Research ein Volumen von 1,2 Billionen US$ (Computerwoche 17/98). Einiger ist man sich schon hinsichtlich der Faktoren die für den Erfolg von E-Commerce ausschlaggebend sind: Geschwindigkeit d.h. schnelle Antwortzeiten bei der Benutzung von E-Commerce-Lösungen, Preis also Telekommunikationskosten, die beim Benutzen der Anwendung anfallen, Sicherheit bei der Bezahlung und nicht zuletzt Beratung bei der Suche nach den gewünschten Produkten.