2019 | OriginalPaper | Chapter
Schlussbetrachtung
Author : Daniel Maar
Published in: Die Anbieter-Kunden-Interaktion im Kontext professioneller Dienstleistungen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Bedeutung der Anbieter-Kunden-Interaktion für die erfolgreiche Erbringung professioneller Dienstleistungen ist unbestritten (vgl. z. B. Frey/Bayón/Totzek 2013; Totzek/Maar 2016). Dennoch verhalten sich professionelle Dienstleister während des direkten Kundenkontakts häufig nicht kundenorientiert und zeichnen sich durch eine gewisse Marketingaversion aus (vgl. z. B. Kaiser/Ringlstetter 2011; Sweeney/Soutar/McColl-Kennedy 2011). Das zentrale Ziel der vorliegenden Arbeit bestand deshalb darin, konkrete Ansatzpunkte aufzuzeigen, auf Basis derer professionelle Dienstleister ihre Kundenorientierung während des direkten Kundenkontakts steigern können.