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2019 | OriginalPaper | Chapter

11. Schritt 7: Planen und umsetzen

Author : Alexander Decker

Published in: Der Social-Media-Zyklus

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Hauptsache befasst sich dieser Abschnitt mit den Aktivitäten, die notwendig sind, um organische Reichweiten auf- und auszubauen (siehe Abschn. 11.1). Da Social Media mittlerweile nicht mehr ohne die Unterstützung von Paid Content auskommt, beleuchtet Abschn. 11.2 die Thematik des Social-Media-Advertising. Mit der operativen Umsetzung gehen auch Fragen der Effizienzsteigerung der täglichen Arbeit einher, daher untersucht Abschn. 11.3 den Sinn und Zweck von Social-Media-Automatisierung.

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Footnotes
1
Für derartige Pläne gibt es eine Reihe verschiedener Begriffe, die aber alle mehr oder weniger das gleiche meinen. Insofern werden im Folgenden die Begriffe Redaktionsplan, Content-Plan, Social-Media-Kalender oder ähnliche Variationen synonym verwendet.
 
2
An dieser Stelle wird – wie auch schon oben beschrieben – nicht mehr auf Aspekte einer fehlenden Social-Media-Strategie oder Zielgruppenausrichtung eingegangen, da diese Punkt bereits hinreichend behandelt wurden.
 
3
Eine ähnliche Auflistung erarbeitete bspw. DesignWizard (2017), die auf den Aussagen von 123 Experten beruht.
 
Literature
go back to reference Gladwell M (2000) The tipping point: how little things can make a big difference. Little, Brown & Company, New York Gladwell M (2000) The tipping point: how little things can make a big difference. Little, Brown & Company, New York
go back to reference Langner S (2009) Viral Marketing – Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen. Gabler, Wiesbaden Langner S (2009) Viral Marketing – Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen. Gabler, Wiesbaden
Metadata
Title
Schritt 7: Planen und umsetzen
Author
Alexander Decker
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6_11