Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

14. Schritt 9: Digitalisieren Sie!

Author : Uwe Greunke

Published in: ReNew Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der digitale Bereich entwickelt sich zunehmend zu einem signifikanten Marketing-Kanal. Seinen Siegeszug hat er seiner Omnipräsenz auf einer Vielzahl von Endgeräten, von denen moderne Geräte wie Smartphones im „always-on“-Modus genutzt werden, der Bidirektionalität sowie dem demokratisierten Zugang zu Informationen zu verdanken. Für ein Impuls gebendes Marketing ist dieser Kommunikationskanal eminent wichtig. Er bietet ein umfassendes Potenzial, den Kunden zu verstehen, sein Verhalten zu analysieren, ihn kontextsensitiv und verhaltenssemantisch zu erreichen und die Aktivierung im Rahmen eines Performance Marketings effektiv sowie effizient durchzuführen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference CMO_Council. 2013. 2013 Online Advertising Performance Outlook. San Jose: CMO Council, Nielsen, Vizu. CMO_Council. 2013. 2013 Online Advertising Performance Outlook. San Jose: CMO Council, Nielsen, Vizu.
go back to reference D21, I. (2015). D21-Digital-Index 2015, Die Gesellschaft in der digitalen Transformation. D21_Digital-Index2015_WEB.pdf . Berlin: Initiative D21, gemeinnütziger Verein. D21, I. (2015). D21-Digital-Index 2015, Die Gesellschaft in der digitalen Transformation. D21_Digital-Index2015_WEB.pdf . Berlin: Initiative D21, gemeinnütziger Verein.
go back to reference Heidrick_Struggles_Forrester_Research (2014). The evolved CMO in 2014. Research Project by Forrester Research and Heidrick & Struggles. The-Evolved-CMO-in-2014.pdf. Heidrick_Struggles_Forrester_Research (2014). The evolved CMO in 2014. Research Project by Forrester Research and Heidrick & Struggles. The-Evolved-CMO-in-2014.pdf.
go back to reference Schwarz, D. 2013. Studie Online-Marketing-Trends. Waghäusel: ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting. Schwarz, D. 2013. Studie Online-Marketing-Trends. Waghäusel: ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.
Metadata
Title
Schritt 9: Digitalisieren Sie!
Author
Uwe Greunke
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13981-0_14