Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Social Branding via XING

Authors : Stefan Schmidt-Grell, Carsten Ludowig

Published in: Social Branding

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

XING ist ein berufliches Netzwerk mit mehr als 5 Mio. Mitgliedern im deutschsprachigen Raum und damit in diesem Markt die klare Nummer eins. Weltweit nutzen mehr als 11 Mio. Menschen die Geschäftsplattform. Sie schätzen die klare Trennung von beruflichen und privaten Netzwerken, denn gerade im Karriere-Kontext kommt es auf einen seriösen Auftritt und eine gute Reputation an. XING bietet seinen Mitgliedern unzählige Anknüpfungspunkte zum Aufbau eines soliden Netzwerks, aus dem sie echten Mehrwert ziehen können. Unternehmen nutzen das berufliche Netzwerk, um mit einer klar abgegrenzten Zielgruppe direkt in Kontakt zu treten. So setzen Firmen etwa für den Aufbau und die Pflege von Marken sowie speziell zur Pflege ihres Arbeitgeber-Images auf XING. Die Business Community eignet sich besonders für Branding-Kampagnen, denn Unternehmensbotschaften lassen sich exakt bei der jeweils anvisierten Empfängergruppe platzieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
1.
go back to reference AGOF internet facts (2011–2012): Online-Nutzer in den letzten 3 Monaten (WNK). Zielgruppe: Business Professionals: Berufstätige, die entweder ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.500 € haben oder Akademiker sind, ausgewählte Medien. AGOF internet facts (2011–2012): Online-Nutzer in den letzten 3 Monaten (WNK). Zielgruppe: Business Professionals: Berufstätige, die entweder ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.500 € haben oder Akademiker sind, ausgewählte Medien.
2.
go back to reference Kelly Services (2011): Kelly Global Workforce Index, Social Media/Networking, The Evolving Workforce, URL: http://media.marketwire.com/attachments/EZIR/562/8474_KGWI_SocialNetworking_report.pdf, abgerufen am: 12.09.2011. Kelly Services (2011): Kelly Global Workforce Index, Social Media/Networking, The Evolving Workforce, URL: http://​media.​marketwire.​com/​attachments/​EZIR/​562/​8474_​KGWI_​SocialNetworking​_​report.​pdf, abgerufen am: 12.09.2011.
Metadata
Title
Social Branding via XING
Authors
Stefan Schmidt-Grell
Carsten Ludowig
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3755-1_23