Skip to main content
Top
Published in: Controlling & Management Review 3/2016

01-06-2016 | Information und Technologie

Social-Media-Controlling implementieren

Authors: Roman Emonts-Holley, Roman Senderek

Published in: Controlling & Management Review | Issue 3/2016

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Der Wertschöpfungsbeitrag von Social Media ist für Unternehmen nur schwer messbar. Ein strategisch eingesetztes Controlling kann helfen, diesen zu quantifizieren und so Erfolge nachzuweisen. Als Grundlage benötigt es eine unternehmensspezifische und systematisch entwickelte Social-Media-Strategie. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference B&F Brügemann & Freunde (2013): Social Marketing I/2013, Borken B&F Brügemann & Freunde (2013): Social Marketing I/2013, Borken
go back to reference Bitkom (Hrsg.) (2012): Social Media in deutschen Unternehmen, Berlin. Bitkom (Hrsg.) (2012): Social Media in deutschen Unternehmen, Berlin.
go back to reference Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. (Hrsg.) (2013): Social Media Kompass 2013/2014, Düsseldorf. Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. (Hrsg.) (2013): Social Media Kompass 2013/2014, Düsseldorf.
go back to reference Conrad Caine GmbH/Universität St. Gallen — Institut für Marketing (2011): Social Media Excellence 12, München. Conrad Caine GmbH/Universität St. Gallen — Institut für Marketing (2011): Social Media Excellence 12, München.
go back to reference Drüner, M. (2011): Warum und wie die Organisation mitgenommen werden muss, in: Schwarz, T, (Hrsg.): Leitfaden Online-Marketing, Band 2, Waghäusel, S. 611–614. Drüner, M. (2011): Warum und wie die Organisation mitgenommen werden muss, in: Schwarz, T, (Hrsg.): Leitfaden Online-Marketing, Band 2, Waghäusel, S. 611–614.
go back to reference Heltsche, M. (2012): Social Media im Kommunikations-Controlling, Monitoring und Evaluation, Berlin/Leipzig, http://tinyurl.com/ communicationscontrolling-pdf (letzter Abruf: 04.03.2016). Heltsche, M. (2012): Social Media im Kommunikations-Controlling, Monitoring und Evaluation, Berlin/Leipzig, http://​tinyurl.​com/ communicationscontrolling-pdf (letzter Abruf: 04.03.2016).
go back to reference Horstmann, N. (2011): Strategische Einbindung von Social Media, in: Schwarz, T. (Hrsg.): Leitfaden Online-Marketing, Band 2, Waghäusel, S. 627–634. Horstmann, N. (2011): Strategische Einbindung von Social Media, in: Schwarz, T. (Hrsg.): Leitfaden Online-Marketing, Band 2, Waghäusel, S. 627–634.
Metadata
Title
Social-Media-Controlling implementieren
Authors
Roman Emonts-Holley
Roman Senderek
Publication date
01-06-2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Controlling & Management Review / Issue 3/2016
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0035-6

Other articles of this Issue 3/2016

Controlling & Management Review 3/2016 Go to the issue

Accounting & Reporting

In Kürze

Information & Technologie

In Kürze

Unternehmenssteuerung

In Kürze