Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

3. Social Media Studie

Authors : Nico Lumma, Stefan Rippler, Branko Woischwill

Published in: Berufsziel Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wie Unternehmen ihre Social Teams aufstellen, welche Firmenziele sie damit verbinden, mit welchen sozialen Netzwerken sie diese erreichen, wie sie sie messen und was die größte Social Herausforderung ist? Das und noch viel mehr haben uns 102 Social Media Manager, die per XING akquiriert wurden, zwischen dem 1.1.2014 und 10.2.2014 in einer nicht-repräsentativen Umfrage verraten. Die Fragen wurden von Stefan Rippler konzeptioniert und ausgewertet. Die anschließende Interpretation und Prüfung der Ergebnisse fand in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband für Social Media und Community Manager, dem BVCM e. V. statt. Eine erweiterte Folgestudie in Kooperation mit dem BVCM e. V. ist bereits in Planung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Social Media Studie
Authors
Nico Lumma
Stefan Rippler
Branko Woischwill
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06673-4_3

Premium Partner