Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

29. Sonderwünsche der Kunden

Author : Christian Demant

Published in: Erfolgreich ein Software-Startup gründen

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Gespräch mit Kunden ergibt sich häufig die Situation, dass der Wunsch nach funktionalen Änderungen oder Erweiterungen der Software an den Hersteller herangetragen wird. Verbesserungsvorschlag und Sonderwunsch trennen allerdings Welten. In Kap. 29 berichtet der Autor über seine Erfahrungen im Umgang mit Kundenforderungen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
1.
go back to reference Gassmann O, Friesike S (2012) 33 Erfolgsprinzipien der Innovation. Carl Hanser, München, S 104CrossRef Gassmann O, Friesike S (2012) 33 Erfolgsprinzipien der Innovation. Carl Hanser, München, S 104CrossRef
2.
go back to reference Leibinger B (2010) Wer wollte eine andere Zeit als diese. Murmann, Hamburg, S 258 Leibinger B (2010) Wer wollte eine andere Zeit als diese. Murmann, Hamburg, S 258
3.
go back to reference Collins J (2001) Good to great. HarperCollins, New York, S 11 Collins J (2001) Good to great. HarperCollins, New York, S 11
Metadata
Title
Sonderwünsche der Kunden
Author
Christian Demant
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60954-5_29