Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

29. Sonderwünsche der Kunden

verfasst von : Christian Demant

Erschienen in: Erfolgreich ein Software-Startup gründen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Gespräch mit Kunden ergibt sich häufig die Situation, dass der Wunsch nach funktionalen Änderungen oder Erweiterungen der Software an den Hersteller herangetragen wird. Verbesserungsvorschlag und Sonderwunsch trennen allerdings Welten. In Kap. 29 berichtet der Autor über seine Erfahrungen im Umgang mit Kundenforderungen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Gassmann O, Friesike S (2012) 33 Erfolgsprinzipien der Innovation. Carl Hanser, München, S 104CrossRef Gassmann O, Friesike S (2012) 33 Erfolgsprinzipien der Innovation. Carl Hanser, München, S 104CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Leibinger B (2010) Wer wollte eine andere Zeit als diese. Murmann, Hamburg, S 258 Leibinger B (2010) Wer wollte eine andere Zeit als diese. Murmann, Hamburg, S 258
3.
Zurück zum Zitat Collins J (2001) Good to great. HarperCollins, New York, S 11 Collins J (2001) Good to great. HarperCollins, New York, S 11
Metadaten
Titel
Sonderwünsche der Kunden
verfasst von
Christian Demant
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60954-5_29

Premium Partner