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2009 | OriginalPaper | Chapter

Sound Branding – Begriffserklärung und Theoretische Grundlagen

Author : Paul Steiner

Published in: Sound Branding

Publisher: Gabler

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In Zeiten geringer Qualitätsunterschiede, Informationsüberlastung und der Markenvielfalt, werden Unternehmen immer mehr gezwungen, sich über ihr Image zu profilieren. Dabei kann Sound Branding helfen, einen Mehrwert zu bilden, die Wiedererkennung der Marke bzw. des Unternehmens zu fördern und das Image nachhaltig zu prägen. Hier ist jedoch eine einheitliche Kommunikationsstrategie zu schaffen, um sich klar zu positionieren. Dabei müssen die verschiedenen funktionalen und emotionalen Markenattribute in eindeutige, akustisch operationalisierbare Begriffe umgesetzt werden, damit eine einmalige akustische Markenidentität entsteht, die zur Marke passt.

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Metadata
Title
Sound Branding – Begriffserklärung und Theoretische Grundlagen
Author
Paul Steiner
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9460-8_3