Skip to main content
Top
Published in: Controlling & Management Review 1/2017

01-01-2017 | Schwerpunkt

Sponsoring effektiv und effizient gestalten

Authors: Dominik Schwizer, Prof. Dr. Sven Reinecke

Published in: Controlling & Management Review | Issue 1/2017

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Sponsoring ist ein wichtiges Marketing-Instrument. Sein Wertschöpfungsbeitrag ist jedoch nicht auf den ersten Blick sichtbar. Ein professionelles Sponsoring-Controlling hilft, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Sponsoring-Engagements messbar zu machen. Je nach Phase eines Sponsorships sind dabei unterschiedliche Aspekte zu beachten. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference O’Reilly, N./Lafrance Horning, D. (2013): Leveraging Sponsorship: The Activation Ratio, in: Sport Management Review, 16 (4), S. 424–437.CrossRef O’Reilly, N./Lafrance Horning, D. (2013): Leveraging Sponsorship: The Activation Ratio, in: Sport Management Review, 16 (4), S. 424–437.CrossRef
go back to reference Papadimitriou, D./Apostolopoulou, A. (2009): Olympic Sponsorship Activation and the Creation of Competitive Advantage, in: Journal of Promotion Management, 15 (1/2), S. 90–117.CrossRef Papadimitriou, D./Apostolopoulou, A. (2009): Olympic Sponsorship Activation and the Creation of Competitive Advantage, in: Journal of Promotion Management, 15 (1/2), S. 90–117.CrossRef
go back to reference Reinecke, S./Janz, S. (2007): Marketingcontrolling: Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz, Stuttgart. Reinecke, S./Janz, S. (2007): Marketingcontrolling: Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz, Stuttgart.
go back to reference Rutschmann, M./Belz, C. (2014): Reales Marketing: Kunden zum Kauf führen. Kaufprozess — Kaufhandlung — Erfolg, Stuttgart. Rutschmann, M./Belz, C. (2014): Reales Marketing: Kunden zum Kauf führen. Kaufprozess — Kaufhandlung — Erfolg, Stuttgart.
Metadata
Title
Sponsoring effektiv und effizient gestalten
Authors
Dominik Schwizer
Prof. Dr. Sven Reinecke
Publication date
01-01-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Controlling & Management Review / Issue 1/2017
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-017-0001-y

Other articles of this Issue 1/2017

Controlling & Management Review 1/2017 Go to the issue

Unternehmenssteuerung

Wege der Gewinnermittlung

Aus unserer Bibliothek

Aus unserer Bibliothek

Accounting & Reporting

In Kürze