Skip to main content
Top

24-06-2021 | Sportwagen | Nachricht | Article

Fünf neue GTS-Modelle für den Porsche 911

Author: Patrick Schäfer

1:30 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Porsche hat für den Sportwagen 911 der Baureihe 992 fünf GTS-Versionen vorgestellt: Mit Heck- oder Allradantrieb, als Coupé, Cabrio oder Targa. Zudem ist der 911 GT3 nun auch mit Touring-Paket erhältlich.

Die GTS-Modelle des Porsche 911 sind durch schwarze Kontrast-Elemente an der Karosserie erkennbar: Die Lippe des Bugspoilers, die Leichtmetallräder mit Zentralverschluss, die GTS-Schriftzüge an den Türen und am Heck, die Lamellen des Heckdeckelgitters sowie die beiden Endrohrblenden der Sportabgasanlage sind Schwarz Seidenglanz lackiert. Für den 911 GTS ist erstmals ein Leichtbau-Paket verfügbar, das mit Schalensitzen aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK), Leichtbauglas oder eine Leichtbaubatterie bis zu 25 kg Gewicht einspart.

Angetrieben werden die GTS-Modelle von einem 3,0-l-Sechszylinder-Boxermotor, der mit Turboaufladung 353 kW (480 PS) leistet. Das maximale Drehmoment beträgt 570 Nm. Von null auf 100 km/h vergehen beim 911 Carrera 4 GTS Coupé mit Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 3,3 Sekunden. Optional ist auch ein Siebengang-Schaltgetriebe mit verkürztem Schalthebel lieferbar. Das um 10 mm tiefer gelegte Fahrwerk mit Porsche Active Suspension Management (PASM) wurde vom 911 Turbo abgeleitet. Auch die Bremsanlage stammt vom Topmodell Turbo.

Im Interieur sind GT-Sportlenkrad, Sport Chrono-Paket mit Mode-Schalter, Porsche Track Precision-App und eine Reifentemperaturanzeige serienmäßig. Erhältlich sind die GTS-Modelle als 911 Carrera GTS mit Heckantrieb, als Coupé und Cabriolet, als 911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb, als Coupé und Cabriolet sowie als 911 Targa 4 GTS mit Allradantrieb.

Touring-Paket für den Porsche 911 GT3

Auch beim Porsche 911 GT3 gibt es eine Neuerung: Das Touring-Paket verzichtet auf den feststehenden Heckflügel des 911 GT3. Stattdessen kommt im 375 kW (510 PS) starken GT-Fahrzeug ein automatisch ausfahrender Heckspoiler zum Einsatz. Serienmäßig kommt der 1.418 Kilogramm leichte 911 GT3 mit einem 6-Gang-GT-Sportschaltgetriebe, kann aber ohne Aufpreis auch mit dem 7-Gang-PDK kombiniert werden.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner