Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

„Stadtmarketing ist mehr als ein Job“

Interview mit Gerold Leppa

Author : Gerold Leppa

Published in: Praxishandbuch City- und Stadtmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Gerold Leppa ist seit über 20 Jahren im Stadtmarketing tätig und fast genauso lange schon im Bundesvorstand der bcsd aktiv. Im Gespräch mit Hannah Nölle beschreibt er, warum es an der Zeit ist, ein „Berufsbild Stadtmarketing“ zu definieren und welche fachlichen, vor allem aber persönlichen Kompetenzen man im Stadtmarketing braucht. Er spricht über unterschiedliche Berufseinstiege und Berufswege, über die Position des Stadtmarketings im städtischen Gefüge und über Unterschiede der Stadtmarketingarbeit in kleinen und großen Städten. Das Interview endet mit einem Ausblick auf die Zukunft des Stadtmarketings.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
„Stadtmarketing ist mehr als ein Job“
Author
Gerold Leppa
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19642-4_20