Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1999 | OriginalPaper | Chapter

Stand und Entwicklungstendenzen des Database Marketing und Computer Aided Selling in deutschen Unternehmen

Authors : Prof. Dr. Jörg Link, Volker G. Hildebrand

Published in: Computer Based Marketing

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts wurden fast 1000 Unternehmen in 34 Branchen — darunter neben Großunternehmen auch zahlreiche mittelständische Betriebe, Freiberufler und Nonprofit-Organisationen — zum Einsatz von Kundendatenbanken und CAS-Systemen befragt. Diese bislang umfassendste Studie zu kundenorientierten Informationssystemen (KIS) in Deutschland gibt Aufschluß über die Verbreitung und die Nutzung des Database Marketing und Computer Aided Selling. Die Ergebnisse zeigen, daß die Unternehmen das wettbewerbsstrategische Potential dieser Systeme zunehmend erkennen, mitunter aber gravierende Defizite in der Umsetzung zu konstatieren sind.

Metadata
Title
Stand und Entwicklungstendenzen des Database Marketing und Computer Aided Selling in deutschen Unternehmen
Authors
Prof. Dr. Jörg Link
Volker G. Hildebrand
Copyright Year
1999
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_14

Premium Partners