2010 | OriginalPaper | Chapter
Strategieentwicklung
Authors : Dr. Michael Reich, Tim Braasch
Published in: Handbuch Versicherungsmarketing
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Strategiediskussion, insbesondere in den Versicherungsunternehmen, bekommt zusehends ein höheres Gewicht. Dieses ist aus heutiger Sicht verständlich,da gerade die Versicherer in der Vergangenheit vielfach das Kerngeschäft aus ihrem Fokus verloren hatten, um sich im Schwerpunkt auf die Kapitalanlagepolitik zu konzentrieren. Erst mit der Wirtschaftkrise im Rahmen des Einbruches der „New Economy“ haben die Versicherer wieder verstärkt auf den Ausbau ihres Kerngeschäfts konzentriert. Nachfolgend sollen auf Basis der Erkenntnisse anderer Branchen wesentliche Erfolgshebel im Rahmen der Strategiediskussion für Versicherer herauskristallisiert werden.