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2016 | OriginalPaper | Chapter

Strategische Kommunikation – eine Einführung in das Handbuch

Author : Manfred Bruhn

Published in: Handbuch Strategische Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine erfolgreiche Marketingkommunikation ist maßgeblich von einer systematischen Kommunikationsplanung abhängig. Die strategische Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikationsplanung und beschreibt die verbindliche, mittel- bis langfristige Schwerpunktlegung für die Gesamtkommunikation eines Unternehmens. Der Beitrag behandelt neben den Grundlagen und den Konzepten der strategischen Kommunikation deren Analyse, Steuerung und Umsetzung. Ergänzend wird in diesem Zusammenhang auch die Zusammenarbeit in Unternehmen thematisiert.

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Metadata
Title
Strategische Kommunikation – eine Einführung in das Handbuch
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_29