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2016 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen der strategischen Kommunikation aus Sicht der Marketingkommunikation

Author : Manfred Bruhn

Published in: Handbuch Strategische Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der strategischen Kommunikation kommt für eine erfolgreiche Marketingkommunikation eine hohe Bedeutung zu. Sie legt die mittel- bis langfristigen Schwerpunkte für die Kommunikation fest und bildet den Rahmen für die taktische Kommunikationsplanung. Der Beitrag geht zunächst auf den Begriff und die Merkmale der Marketingkommunikation ein. Anschließend liegt der Fokus auf den Entscheidungstatbeständen der strategischen Marketingkommunikation. Hier wird dargelegt, welche konkreten Handlungsfelder mit einer strategischen Ausrichtung der Marketingkommunikation einhergehen.

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Metadata
Title
Grundlagen der strategischen Kommunikation aus Sicht der Marketingkommunikation
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_1