Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Studie 2

Author : Oliver Gast

Published in: User Experience im E-Commerce

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nachdem in Studie 1 allgemein gezeigt werden konnte, dass Mimik auch bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ausgeprägt wird und dass es ebenfalls möglich ist, anhand mimischer Ausdrücke auf vorherrschende Emotionen zu schließen, soll Studie 2, konkret am Beispiel von Online-Shops, als zentrale interaktive Anwendungen im E-Commerce, Aufschluss geben über die Messung von Kundenirritationen und ihren Einfluss auf den Bestellprozesses im Allgemeinen sowie auf die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabbruches im Speziellen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Studie 2
Author
Oliver Gast
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22484-4_7